Timur Tuglu erhielt bereits in früher Jugend Blockenflötenunterricht und wirkte mit elf Jahren als Sänger bei einer Aufführung von Andrew Lloyd Webbers Musical „Joseph and his amazing technicolour dreamcoat“ mit.

Er spielt mehrere weitere Instrumente wie z.B. Klavier und Gitarre. Seine eigentliche Leidenschaft ist jedoch das Schlagzeugspiel. Prägend für Timur war hierbei seit 2004 der Unterricht bei dem bekannten Schlagzeuglehrer Christian Sommer in Grevenbroich. Schon seit 2005 erwarb sich Timur im Raum Grevenbroich/Mönchengladbach große Anerkennung als Begleiter von diversen Chören, Big Bands und Solisten.

2010 gründete er die Band „Goodbye Majority“, in welcher er selbst auch mit eigenen Songs hervortritt. Seit 2013 absolviert Timur ein Duales Studium BWL-Handel an der DHBW Mannheim.

www.facebook.com/goodbyemajorityband